Johannes Zang

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Johannes Zang, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 2009
  • Besondere Kenntnisse: paläst. Arabisch, Hebräisch und Spanisch
  • Experte für / Länder: Israel, palästinensische Gebiete, Jordanien, Sinai
  • Lebensmotto: Wir kriegen das irgendwie hin - mit Geduld, Glück und Kabelbinder

Johannes Zang hat fast neun Jahre in Israel und den Besetzten Palästinensischen Gebieten als Zitronenpflücker, Musiklehrer, Journalist und Reiseleiter gearbeitet. Daher kennt er viele palästinensische Christen sowie Politiker, Journalisten, Menschenrechts- und Friedensaktivisten auf beiden Seiten. Sein Herzensanliegen ist es, Pilger und Einheimische in Begegnungen zusammenzubringen. Er lebt in Goldbach bei Aschaffenburg und ist als Journalist, Bildungsreferent, Reiseleiter und Orgellehrer tätig. Sei neuestes Buch heißt ERLEBNISSE IM HEILIGEN LAND, Promedia Wien 2021. Er betreibt zudem den Nahostpodcast Jeru-Salam (Spotify, etc.).