Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Thorwart_Andreas_Pfarrer_P_upload.jpg, © Andreas Thorwarth
  • bp-Reiseleitung seit: 1995
  • Besondere Kenntnisse: Neben Deutsch ist Spanisch meine zweite Sprache durch meine missionarische Tätigkeit in Peru (über 20 Jahre) und Chile (über 4 Jahre); das Italienische, das Portugiesische und das Englische sind mir auch etwas vertraut. Peru ist mir zur zweiten Heimat geworden. Die Kultur der „indianischen Stämme“ und der Inkas, sowie die Kolonialzeit und die moderne Geschichte sind mir vertraut.
  • Experte für / Länder: „Heiliges Land“, vor allem Israel, fast jedes Jahr, auch Jordanien. Spanien – Jakobusweg, Portugal mit Fatima, Italien – vor allem Rom und Pater Pio, Griechenland – auf den Spuren des hl. Paulus; seit einigen Jahren auch Medjugorje; Bosnien-Herzigowina
  • Lebensmotto: „Meine Freude ist zu dienen“ – allgemein gesehen, span: „Nuestra alegria es servir“ als Priester und Missionar zur Ehre Gottes und zum Wohl der Menschen

Pater Andreas, wie er sich nennt, hat sein philosophisches und theologisches Studium in Bamberg absolviert. 1963 zum Priester geweiht, war er dann ca. 25 Jahre in Südamerika, in Peru im Hochland der Anden und in Santiago de Chile als Missionar in Einsatz und seit Mitte 1989 in Bamberg und bewegt sich im seelsorgl. und missionarischen Dienst vor allem in der Erzdiözese Bamberg und Diözese Würzburg: so mancher nennt ihn den „rasenden guten Hirten“. Soweit es ihm seine freie Zeit zulässt, begleitet er sehr bewusst Pilgergruppen (beim BP und auch sonst) in der Freude seiner priesterlichen-missionarischen Berufung, um unseren christlichen Glauben zu vertiefen und lebendiger werden zu lassen.

 


 

 

Alle Reisen von Andreas Thorwarth

Heiliger Bezirk in Lourdes, Frankreich, © Bayerisches Pilgerbüro
FrankreichPilgerreisen

Lourdes zum Kennenlernen

  • Grotte von Massabielle
  • Lichterprozession
  • Internationale heilige Messe
Buchen ab 599 € p.P.
Mosaikdetail vom Felsendom, Israel, © istockphoto.com©miljko
IsraelPilgerreisen
Buchen
Wallfahrtsort Fátima, Portugal, © LianeM – Fotolia.com
PortugalPilgerreisen

Fátima kompakt

  • Internationaler Gottesdienst
  • Kreuzweg
  • Lichterprozession
Buchen ab 685 € p.P.