Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Tausendpfund_Claudia_upload.JPG, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 2020
  • Besondere Kenntnisse: Mein Reiseleitererfahrung habe ich nunmehr seit 16 Jahren vorwiegend mit englischsprachigen Gästen und seit vier Jahren mit Schweizer Gästen auf Flusskreuzfahrtschiffen erwerben dürfen. Viele Orte habe ich selbst geführt und zusätzlich bin ich als Stadtführerin in Regensburg und Passau qualifiziert.
  • Experte für / Länder: Deutschland mit Städten und Orte an der Donau, Rhein, Main, Mosel, Neckar; Österreich, Belgien, Luxembourg, Ungarn, Ostkanada, Namibia
  • Lebensmotto: "Wer durchwandert die Welt, wird allerorten Spuren entdecken von Gott, der alles erschaffen." (aus dem Gedicht "Weltenbummler" von Alois Schröder)

Ein großes Vergnügen ist es für sie andere Menschen kennenzulernen und gemeinsam interessante Orte zu bereisen. Sie freut sich, ihr Wissen darüber weiterzugeben, Verständnis für andere Kulturen zu wecken und den Respekt vor Traditionen anderer Länder zu sensibilisieren. Die Zufriedenheit der Gäste ist die beste Entlohnung für sie als Reiseleiterin.