Pater Harald Neuberger

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Harald Neuberger, © Harald Neuberger
  • bp-Reiseleitung seit: 2009
  • Experte für / Länder: Israel
  • Lebensmotto: 'Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen' (Johannes Bosco)

Soweit es seine Aufgabe in der Jugendarbeit, - seelsorge zulässt, reist er sehr gerne mit dem Bayerischen Pilgerbüro in verschiedene Länder. Eine Mischung aus Kultur, Geschichte, biblisch-kirchlichem Hintergrund, guter Gemeinschaft und lebensnahen spirituellen Impulsen kennzeichnen sein Programm.

 

Dalmatien - Inselhopping für Wanderfreunde:

Schwester Wasser und Bruder Wind
 
Pater Harald Neuberger ist geistlicher Begleiter auf unserer Wanderreise nach Dalmatien und leitet uns dazu an, die Natur bewusst zu erleben: "Der hl. Franziskus hat bereits im 12. Jh. von Mutter Erde, Schwester Wasser und Bruder Wind gesprochen. So möchte ich bei dieser Reise unsere menschlichen Sinne zur bewussteren Wahrnehmung der Natur führen: wir werden Weite erleben, Luft zum Durchatmen, traumhafte Strände, klares Wasser, Wege entlang der Küste, einen vom Wind „freigewehten“ Kopf sowie Entspannung und Bewegung zugleich. Themen des Alltags werden ihren Platz finden – in den Impulsen, den Gesprächen auf dem Weg, im Gottesdienst und der Zeit für sich selbst. Ein ganzheitliches „Auftanken“ mit Geist, Leib und Seele."
 

 

 

Alle Reisen von Pater Harald Neuberger

Blick auf den Hafen der Stadt Hvar, Kroatien, © istockphoto.com©Rostislav Sedlacek
Auf dem Zionsberg befindet sich die von Kaiser Wilhelm II. gegründete Benediktinerabtei Dormitio, Israel, © Istockphoto.com©lucky-photographer