Dipl.-Theol. Michael Winichner

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Michael Winichner, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 2019
  • Experte für / Länder: Theologie, Kirchengeschichte, Kunstgeschichte, Bayern, Österreich, Italien
  • Lebensmotto: „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)

Er hat in Eichstätt, Passau und Rom Religionspädagogik und katholische Theologie studiert und war zwei Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kirchengeschichte an der Universität Passau. Später war er in der Pfarreiseelsorge und in der Jugendarbeit tätig. In allen Bereichen war und ist er mit unterschiedlichsten Gruppen auf Reisen unterwegs, um ihnen zu zeigen und sie dafür zu begeistern, was Menschen in vielen Jahrhunderten an Kunst und Kultur überall auf der Welt geschaffen haben.