Der Heiliger Bezirk in Lourdes, © Bayerisches Pilgerbüro

Lourdes-Reisen

 

„Im Miteinander der Generationen, in der Achtung vor jedem Leben ist Lourdes mit seinen Pilgern eine grundsätzliche Anfrage an jeden, was wirklich im Leben zählt. Im Miteinander ohne soziale und gesellschaftliche Schranken wird bei der Wallfahrt die christliche Botschaft verkündet und gelebt. Die Pilger verstehen nicht unbedingt die Sprache des anderen, aber oft genügt ein Blick, ein Lächeln, ein Zeichen – kleine Wunder, die völlig unbemerkt in Lourdes täglich geschehen.

Das, was Lourdes wirklich ausmacht ist die Hoffnung als Lebensquelle und die Freude am Glauben.“

 

(Quelle: Dr. Irmgard Jehle, Chefreiseleiterin des Bayerischen Pilgerbüros und Lourdes-Reiseleitung seit 1979)

 

Mit dem Bayerischen Pilgerbüro nach Lourdes

 

Lourdes – der kleine Ort in den Pyrenäen, ist wohl der bekannteste Marienwallfahrtsort in Frankreich und wurde zu einem der wichtigsten spirituellen Orte des Christentums und der Marienverehrung, seitdem im Jahre 1885 dem 14-jährigen Mädchen Bernadette Soubirous in der Grotte von Massabielle zum ersten Mal die Gottesmutter erschien. Kommen Sie mit nach Lourdes.

 

Direktflug seit über 50 Jahren!

 

Nur mit dem Bayerischen Pilgerbüro haben Sie die einzigartige Möglichkeit, mit Charterflügen ab Deutschland und Österreich direkt und ohne Umsteigen nach Lourdes zu gelangen, und das schon seit über 50 Jahren! Die Flüge werden mit einem Airbus 320–200 oder einer Boeing 737–800 der renommierten Fluggesellschaften Luxair, TUIfly, Enterair, Travel Service o.ä. durchgeführt.

Lourdes ab München

Lichterprozession in Lourdes, © Bayerisches Pilgerbüro

Unser Spezial-Reise: Lourdes für Trauernde

 

Mit einer Trauer-Reise nach Lourdes haben Trauernde die Möglichkeit, mit Menschen unterwegs zu sein, die Ähnliches erleben. Unterwegs Sein, in Austausch gehen, Wege beschreiten, betend, schweigend, weinend, hoffend – all das darf möglich werden auf der Trauer-Reise nach Lourdes.

Blick vom Kreuzweg auf die Obere Basilika, Lourdes, Frankreich, © mikeosphoto-stock.adobe.com

Lourdes ab Wien und Graz

Seitenansicht der Basiliken über der Grotte im Morgenlicht, Lourdes in Frankreich, © Istockphoto.com©Nikada
Seitenansicht der Basiliken über der Grotte im Morgenlicht, Lourdes in Frankreich, © Istockphoto.com©Nikada

Wissenswertes zu Lourdes

Stimmungsvolle Lichterprozession in Lourdes, © Bayerisches Pilgerbüro

Lourdes im Überblick

Kann ich Lourdes-Wasser mit zurück nach Deutschland nehmen? Was hat es mit der Pilgerabgabe auf sich? Kann ich meinen Rollstuhl mitnehmen auf eine Lourdes-Reise? All diese Fragen…

Mehr erfahren
Der Heliger Bezirk in Lourdes, © Bayerisches Pilgerbüro