Benedikt Leitmayr OSFS

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Reiseleiter / Geistlicher Begleiter, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 1991
  • Besondere Kenntnisse: Französisch; Exerzitienleitung, Geistliche Begleitung, Pilger- und Wallfahrtsgeschichte, Marianische und pastorale Spiritualität, Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Experte für / Länder: Frankreich, Lourdeswallfahrten, Lisieux
  • Lebensmotto: „Die Geschenke Gottes annehmen, sie in Freude leben und die Herzen und das Leben der Menschen damit beschenken. “

Pater Benedikt Leitmayr wurde 1958 in Wellheim, Lkr. Eichstätt geboren. Als Elektriker holte er das Abitur nach, trat 1984 in die Gemeinschaft der Sales-Oblaten ein und empfing 1991 seine Priesterweihe. Seit 2013 ist er Pfarrseelsorger in Konnersreuth. Nach Lourdes fährt er seit 1981. Seit 2006 gehört er zu den Ehrenkaplänen der Wallfahrtsstätte.

Alle Reisen von Benedikt Leitmayr OSFS

Gekrönte Maria in Lourdes, Frankreich, © FG Radtke