Der Geysir Strokkur, Island, © aiisha - stock.adobe.com

Island - Priesterreise des Bonifatiuswerkes Paderborn

Island - Studienreisen - 7 Tage

  • Reiseleiter

  • Frühstück

  • Flug

  • Unterkunft
Mi. 12.07. - Di. 18.07.2023

Einsam liegt diese magische Insel im Nordmeer und ist unfassbar reich an Naturschönheiten. Auf Schritt und Tritt zeigt sich hier Gottes Schöpfung von ihrer wundervollsten Seite. Kommen Sie mit auf eine Priesterreise des Bonifatiuswerkes Paderborn. Begleitet wird die Reise seitens Bonifatiuswerk von Herrn Andreas Kaiser.

  • Wasserfall Seljalandsfoss
  • Thingvellir
  • Halbinsel Snæfellsnes
alle Termine ansehen Buchen ab 2.990 € p.P
Bonifatius Werk, © Bonifatius Werk

Tag 1 Anreise

12.07.2023: Am frühen Nachmittag Flug nach Keflavik. Fahrt nach Reykjavik und Zeit zur freien Verfügung in der nördlichsten Hauptstadt der Welt (3 Nächte).

Tag 2 Hafnarfjördur und Reykjavik

13.07.2023: Nach dem Frühstück fahren wir nach Hafnarfjördur. Dort empfangen uns die Karmelitinnen zum Gespräch. Anschließend besuchen wir die Pfarrei St. Josef („Blaue Schwestern“) und nehmen dort am Gottesdienst teil. Zurück in Reykjavik besichtigen wir die Kathedralkirche Christ-König und treffen uns mit Bischof David Tencer und weiteren Bistumsverantwortlichen zum Gespräch.

Tag 3 Reykjavik

14.07.2023: In Reykjavik besuchen wir heute Vormittag die Mutter-Teresa-Schwestern, die uns über ihre sozialen Projekte (z.B. Suppenküche) informieren. Nach einem Gottesdienst haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung bzw. Gelegenheit zu einer Bootsfahrt mit Walbeobachtung (fakultativ). Am Nachmittag treffen wir Ivan Sovic. Er ist Mentor für die Praktikanten im Norden, die in Reykjavik ihren Freiwilligendienst absolvieren. Wir erfahren viel Interessantes und Wissenswertes zu den Förderprojekten des Bonifatiuswerkes und zum Praktikantenprogramm.

Eindrucksvoller Wasserfall, Island, © Max-Topchii – Fotolia.com

Tag 4 Reynisfjara und Selfoss

15.07.2023: Heute Morgen machen wir uns auf den Weg nach Reynisfjara zum berühmten Black Beach. Mit dem Besuch der mächtigen Wasserfälle Skogafoss und Seljalandsfoss erwarten uns weitere beeindruckende Naturschauspiele. In Selfoss empfängt uns Pfarrer Denis O’Leary zum Gespräch und gemeinsamen Gottesdienst in der Gemeinde (1 Nacht).

Der Geysir Strokkur, Island, © aiisha - stock.adobe.com

Tag 5 Golden Circle und Borgarnes

16.07.2023: Der Wasserfall Gullfoss und der imponierende Geysir Strokkur sind unsere heutigen Ziele. Im nahegelegenen Thingvellir wurde im Jahre 930 von den Wikingern das erste demokratische Parlament überhaupt ausgerufen. Auf der Fahrt nach Borgarnes, wo wir übernachten, legen wir einen Stopp in Reykholt ein und treffen dort Pastor Geir Waage zum Gespräch (1 Nacht).

Tag 6 Halbinsel Snæfellsnes

17.07.2023: Die Halbinsel Snæfellsnes ist nur dünn besiedelt und wird aufgrund ihrer zahlreichen landschaftlichen Schönheiten oftmals „Island in Miniatur“ genannt. Wir legen unter anderem einen Stopp am Gletscher Snæfellsjökull ein. Im Weiler Budir befindet sich eine der ältesten isländischen Holzkirchen – mit ihrer schwarzen Oberfläche ist sie ein sehr beliebtes Fotomotiv. Von Hellnar unternehmen wir eine kurze Wanderung nach Mariulind, dem einzigen Wallfahrtsort Islands.  Anschließend besuchen wir in Stykkisholmur die „Blauen Schwestern“. Späte Rückkehr in Reykjavik (1 Nacht).

Tag 7 Rückreise

18.07.2023: Am Morgen Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. Voraussichtliche Ankunft in Frankfurt gegen 16 Uhr.

Das Angebot “Island - Priesterreise des Bonifatiuswerkes Paderborn” buchen

12.07. - 18.07.2023Wasserfall SeljalandsfossThingvellir

Leistungen


Reiseleiter

Frühstück

Flug

Unterkunft
  • Flug mit Linienmaschinen der Iceland Air in der Economy-Klasse
  • Unterbringung in Hotels der mittleren Kategorie
  • Frühstück sowie 4 x Abendessen
  • Busfahrten lt. Programm
  • bp-Reiseleitung ab/bis Flughafen Frankfurt ergänzt durch einen deutschsprachigen örtlichen Guide vom 4.-6.Tag (alle deutschsprachig) und Begleitung des Bonifatiuswerkes durch Herrn Andreas Kaiser

 

Reisedokumente: Personalausweis oder Reisepass
Einreise- und Gesundheitsbestimmungen: www.pilgerreisen.de/teilnahmevoraussetzungen

Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen: Grundsätzlich aus unserer Sicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Die Mindestteilnehmerzahl für diese Reise beträgt 15 Personen. Wird diese nicht erreicht, kann das Bayerische Pilgerbüro gemäß AGB bis 21 Tage vor Reiseantritt die Reise absagen.

Veranstalter: Bayerisches Pilgerbüro Studienreisen GmbH

Alle verfügbaren Reisetermine

Preisdetails

  • Einzelzimmerzuschlag: 498 €
Drucken

Einreisebestimmungen

Ihre Staatsbürgerschaft

Bitte geben Sie an, ob Sie über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügen.

Reiseland

Das Ziel dieser Reise ist Island.

Einreisebestimmungen