„Das Kloster“ in Petra, Jordanien, © Bayerisches Pilgerbüro

Jordanien - antike und biblische Schätze des Nahen Ostens

Jordanien - Studienreisen - 8 Tage

  • Reiseleiter

  • Halbpension

  • Flug

  • Eintrittsgelder
-

Folgen Sie uns in das Haschemitische Königreich, wo Sie zwischen Rotem und Totem Meer die Schönheit der rosafarbenen Felsenstadt Petra überwältigen wird: Jordanien – Wüstenland zwischen Moderne und Antike, Mensch und Natur.

  • Weltkulturerbe Petra
  • Jeepfahrt im Wadi Rum
  • Römerstadt Jerash
  • Abschiedsabendessen in einem orientalischen Restaurant
alle Termine ansehen
Karte, Jordanien - antike und biblische Schätze des Nahen Ostens, © Bayerisches Pilgerbüro

Tag 1 Anreise

01.09.2024: Flug über Istanbul nach Amman (2 Nächte).

Tag 2 Die Wüstenschlösser und Amman

02.09.2024: Vormittags erkunden wir die außergewöhnlichen „Wüstenschlösser“ Kharrane und Amra. Am Nachmittag unternehmen wir eine Rundfahrt durch Amman: Das Römische  Theater, die König-Abdullah-Moschee sowie der Zitadellenhügel mit Ausgrabungen aus verschiedenen Epochen und dem Archäologischen Museum bringen uns die jordanische  Hauptstadt näher. Ein Bummel durch die Innenstadt mit dem lebhaften und farbenfrohen Gemüsemarkt darf daneben nicht fehlen!

Tag 3 Auf dem Königsweg

03.09.2024: Wir fahren nach Madaba, das für sein Mosaik aus justinianischer Zeit bekannt ist. Am nicht weit entfernten Berg Nebo, dem Sterbeort Mose, liegt uns das Gelobte Land zu Füßen. Entlang des Königswegs geht es durch das atemberaubende Wadi Mujib, den jordanischen „Grand Canyon“, nach Shobak. Dort besuchen wir die Kreuzritterburg aus  dem 12. Jh., ehe wir unsere Fahrt nach Petra fortsetzen (2 Nächte).

Tag 4 Petra - unvergleichliche Felsenstadt

04.09.2024: Wir widmen uns den ganzen Tag Petra, der ehemaligen Hauptstadt des Nabatäerreiches. Die Besichtigung des Talkessels von Petra gehört zu den beeindruckendsten  Erlebnissen eines Aufenthalts im Nahen Osten.

Tag 5 Wadi Rum – UNESCO-Weltnaturerbe

05.09.2024: Heute freuen wir uns auf das Wadi Rum, eine mondähnliche Landschaft, in der Wind und Wetter den Sandstein zu bizarren Gebilden geformt haben. Eine Jeeptour bringt uns  vorbei an Lawrence’s Spring und zum el-Khazali Canyon. Weiterfahrt nach Aqaba am Roten Meer, wo wir den Rest des Tages zur freien Verfügung haben (1 Nacht).

Tag 6 Im Jordantal

06.09.2024: Durch das Jordantal geht es vorbei an Obstplantagen und Salzpfannen Richtung Norden, bis wir das Tote Meer erreichen. Genießen Sie das Gefühl der Schwerelosigkeit – untergehen kann hier niemand! Entspannt vom Bad im salzhaltigen Wasser reisen wir weiter zur Weltkulturerbestätte Bethanien, der Taufstelle Jesu am Jordan. Abends Ankunft  in Amman (2 Nächte).

Tag 7 Von Gerasa nach Gadara

07.09.2024: Morgens fahren wir nach Jerash, dem biblischen Gerasa, einer imposanten Stadtanlage aus römischer Zeit. Die prachtvollen Säulenstraßen, Tempel und Theater sowie  mehrere frühbyzantinische Kirchen sind noch sehr gut erhalten. Abschließend erwartet uns Umm Qais, das römische Gadara, das einst wie Jerash der Dekapolis  angeschlossen war. Von hier aus können wir den Blick über das Jordantal und bis hin zum in Israel gelegenen See Gennesaret schweifen lassen. Gegen Abend erreichen wir wieder Amman und lassen  unsere Reise in einem orientalischen Restaurant ausklingen.

Tag 8 Rückreise

08.09.2024: Wir fliegen von Amman über Istanbul zurück nach Deutschland.

Das Angebot “Jordanien - antike und biblische Schätze des Nahen Ostens” buchen

Weltkulturerbe PetraWadi Rum

Leistungen


Reiseleiter

Halbpension

Flug

Eintrittsgelder
  • Flug mit Linienmaschinen der Turkish Airlines oder einer anderen renommierten Fluggesellschaft in der Economyklasse
  • Unterbringung im Doppelzimmer mit Dusche/WC in Hotels der mittleren und gehobenen Kategorie
  • Halbpension (Abschiedsabendessen in einem orientalischen Restaurant)
  • Busfahrten lt. Programm
  • Eintrittsgelder
  • Jeepfahrt im Wadi Rum
  • Kopfhörersystem für die Führungen bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl
  • bp-Reiseleitung ab/bis München sowie einheimische Reiseleitung (alle deutschsprachig)

 

Flüge ab anderen Abflughäfen sind auf Anfrage möglich.

Bitte beachten: längerer Fußweg in Petra (ebene Fläche, ca. 8 km)

Reisedokumente: Reisepass, dieser muss noch mind. 6 Monate nach Reiseende gültig sein, sowie Visum (derzeit kostenfrei, Einsenden des Reisepasses nicht erforderlich)
Einreise- und Gesundheitsbestimmungen: www.pilgerreisen.de/teilnahmevoraussetzungen
Diese Angaben beziehen sich auf die Erfordernisse für deutsche, österreichische und Schweizer Staatsbürger ohne Berücksichtigung persönlicher Umstände. Bei anderen Staatsbürgerschaften bitten wir um Angabe bei Ihrer Buchung, damit wir Sie vor Vertragsschluss informieren können.

Die Mindestteilnehmerzahl für diese Reise beträgt 18 Personen. Wird diese nicht erreicht, kann das Bayerische Pilgerbüro gemäß AGB bis 21 Tage vor Reiseantritt die Reise absagen.

Mobilitätseinschränkungen: Grundsätzlich aus unserer Sicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Veranstalter: Bayerisches Pilgerbüro Studienreisen GmbH

Alle verfügbaren Reisetermine

Preisdetails

  • Einzelzimmerzuschlag: 445 €
Drucken

Einreisebestimmungen

Ihre Staatsbürgerschaft

Bitte geben Sie an, ob Sie über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügen.

Reiseland

Das Ziel dieser Reise ist Jordanien.

Einreisebestimmungen