Altötting, Deutschland, © Robert Kiderle

Reiseabsage „Altötting im Advent - Jubiläumsfahrt im Sonderzug“

 

Information zur Reise „Altötting im Advent - Jubiläumsfahrt im Sonderzug“ vom 26.11.2021 bis 28.11.2021

 

Für viele Teilnehmer hat der Sonderzug nach Altötting in der Adventszeit bereits eine langjährige Tradition. Dieses Jahr hätten wir nicht nur das 50. Jubiläum der Adventsreise, sondern auch das 40. Jubiläum der musikalischen Begleitung des Sonderzuges gefeiert.

In den vergangenen Wochen und Monaten standen wir stets in engem Kontakt zu unseren Partnern und haben aufgrund der Corona-Pandemie gemeinsam ein ausführliches Hygienekonzept für alle Aspekte der Reise ausgearbeitet, um allen Pilgern eine schöne und sichere Adventszeit in Altötting zu ermöglichen. Leider ist aktuell ein starker Anstieg der Inzidenz in Altötting zu beobachten, weitreichende Auswirkungen auf die geplante Reise mit dem Sonderzug sind daher zu erwarten. Schon heute steht fest, dass wesentliche Bestandteile der Reise nicht wie geplant stattfinden können – so sind z.B. das Adventsingen sowie der Christkindlmarkt bereits abgesagt.

Da leider nicht damit gerechnet werden kann, dass sich die Lage vor Ort in den kommenden Wochen entspannt, sehen wir uns in Absprache mit dem Pilgerbüro der Diözese Würzburg in der Pflicht, die Reise dieses Jahr nicht durchzuführen. Wir treten daher von den für diese Reise geschlossenen Reiseverträgen aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände zurück. Alle Teilnehmer erhalten in den kommenden Tagen per Post weitere Informationen.

Wir schauen gemeinsam mit Ihnen nach vorne und freuen uns, wenn Sie sich auch in Zukunft mit uns auf Reisen begeben.

Ihr

Bayerisches Pilgerbüro