Gamla Stan im adventlichen Kleid, Schweden, © istockphoto.com©scanrail

Unsere Adventsreisen

 

Bald werden die Tage wieder kürzer – die tiefstehende Sonne kündigt den Winter schon langsam an und damit auch eine alljährlich wiederkehrende, besondere Zeit: die Adventszeit.

Lichter, die die dunklen Abendstunden erhellen und ein feiner Duft aus gebrannten Mandeln und Zimt liegt in der Luft. Hektisch werden die letzten Geschenke besorgt, adventliche Handarbeiten, werden über die Theken von Holzbuden gereicht. Trotz aller Gemütlichkeit ist die Adventszeit oft mit Hektik verbunden.

Wäre es nicht schön, in dieser besonderen Zeit wirklich einmal zur Ruhe zu kommen und sich ganz auf das Wesentliche zu besinnen? Unsere Adventsreisen nach Lourdes und Quedlinburg bieten dafür den perfekten Rahmen. Allabendliche Lichterprozessionen und stimmungsvolle Gottesdienste in Lourde oder Quedlinburg lässt sich die Zeit der Besinnung auf unseren Reisen einmal wirklich in seinem Ursprung erfahren. Kommen Sie mit auf eine unserer Adventsreisen.