Blick auf die Insel Mainau am Bodensee, Deutschland, © Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

Bodensee und Oberschwaben

 

Reise ins Himmelreich des Barock

 

Der Bodensee – das „Schwäbische Meer“: Immer wieder fasziniert uns die kulturelle Vielfalt dieser Region. Hier begegnen sich Mittelalter und Barock und bilden mit der beeindruckenden Kulisse des Sees eine unvergleichliche Komposition. Wir besuchen die Blumeninsel Mainau, erkunden die Insel Reichenau und bestaunen die größte Basilika Süddeutschlands: St. Martin Weingarten. Unsere Reise bringt uns  unter anderem dann noch an den Fuß der Schwäbischen Alb ins Tal der Aach zur Benediktinerabtei Zwiefalten.

 

Standorthotel

Vorteil auf dieser Reise: Sie müssen keine weiteren Hotelwechsel vornehmen und nur einmal die Koffer aus- und am Ende wieder einpacken, denn wir haben ein Standorthotel.

Wir übernachten im 4-Sterne Hotel Pilgerhof in Maurach/Uhldingen (www.hotel-pilgerhof.de). Alle Zimmer verfügen über TV, Telefon, WLAN und Minibar. Das familiengeführte Haus befindet sich auf der Sonnenseite des Bodensee in der Nähe der Wallfahrtskirche Birnau.