Santiago de Compostela, © iStockphoto.com©vlad_karavaev

Camino Francés - die letzten 100 km von Sarria nach Santiago de Compostela

 

Atmen. Zur Ruhe kommen. Gehen Sie mit uns die letzten 100 km auf dem Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela. Durch sanft geschwungene Wiesen und herrlich duftende Wälder spüren wir die beruhigende Kraft der Natur und des Gehens. Durch ruhige Täler und sanfte Anhöhen, vorbei an Dörfern keltischen Ursprungs. Wir tauchen ein in die Stille der romanischen Wehrkirche San Nicolás, die nach dem heiligen Schutzpatron der Pilger und Wanderer benannt wurde.

Während des Gehens erleben wir wie sich die Natur langsam verändert. Wir atmen den Duft der ersten Eukalyptusbäume ein, die den Wegrand säumen. Wer weiß, vielleicht bleibt es nicht allein bei Veränderung der Natur.

Vom Monte del Gozo, dem Berg der Freude, erblicken wir endlich die Kathedrale von Santiago – den Ort an dem alle Jakobswege zusammenführen und auch unser Ziel. Dort angekommen haben wir bei der Pilgermesse die Möglichkeit unsere Gedanken und Erlebnisse zu vertiefen.

Gehen Sie mit uns die letzten 100 Kilometer des Jakobswegs!