Ansgar Brossardt

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Ansgar Brossardt, © Ansgar Brossardt
  • bp-Reiseleitung seit: 1975
  • Besondere Kenntnisse: Französisch, Englisch, Spanisch, Kunstgeschichte, Architektur, Design, Geschichtehte Europa, USA, Asien, Mittelamerika und Südamerika
  • Experte für / Länder: Frankreich, Portugal, Great Britain, USA, China, Asien, Costa Rica, Mexiko, Guatemala, Südamerika, Brasilien, Peru, Australien, Martinique, Guadeloupe
  • Lebensmotto: „Gehe hinaus in die Welt sehe, lerne und sei offen. Nur so kannst du Menschen, Gebräuche, Religionen und Kulturen verstehen lernen."

Herr Ansgar Brossardt ist verheiratet hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Gilching. Er studierte “Industrial Design" (FH), Kunstgeschichte (LMU),“Fertigungstechnik“ (TUM) und gründete das Unternehmen ID-Design. Als Reiseleiter waren Lourdes, Fatima die religiösen Hauptziele. Durch das Studium der Kunstgeschichte hat er viele Länder bereist und sich mit den Kulturen auseinandergesetzt. Die Führung von Studienreisen ist ihm ein großes Anliegen. Kulturen und Religionen den Menschen nahe zu bringen hilft diese zu verstehen.

 

Alle Reisen von Ansgar Brossardt

St.-Mont-Michel, Frankreich, © JFL Photography – Fotolia.com