Domkapitular Hans Schieber

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Domkapitular Hans Schieber, © Hans Schieber
  • bp-Reiseleitung seit: 1995
  • Besondere Kenntnisse: Theologie mit dem Schwerpunkt Neues Testament und Kirchengeschichte; Glaube und Kirche heute; Kunst und Kultur; passable Kenntnisse in Latein und Englisch.
  • Experte für / Länder: Heiliges Land und Rom; Wallfahrtsorte in Spanien und Portugal; neue Bundesländer, viele europäische Länder, USA
  • Lebensmotto: Wir müssen versuchen, uns und den Menschen, mit denen wir leben, Rechenschaft zu geben über die Hoffnung, die in uns ist (nach 1 Petr 3,15).

Hans Schieber, Jahrgang 1952, Domkapitular im Ruhestand, früher Regens des Priesterseminars Bamberg und Referent für das Pastorale Personal des Erzbistums, konnte jahrelang Priesterkandidaten bei ihren Abschlussfahrten begleiten, ihnen dabei wertvolle Erfahrungen ermöglichen und so seinen Beruf mit der Freude am Reisen verbinden.

Alle Reisen von Domkapitular Hans Schieber

Küstenstraße auf dem Camino del Norte im Baskenland, Spanien, © iStockphoto.com©atmarbom