Joachim Michalik

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Michalik Joachim, © Michalik Joachim
  • bp-Reiseleitung seit: 2023
  • Besondere Kenntnisse: Menschen in Krisen begleiten
  • Experte für / Länder: Deutschland und die Niederlande
  • Lebensmotto: Es gibt immer mehr als eine gute Lösung. Du hast mehr Möglichkeiten als Du ahnst, ganz zu schweigen von den ungeahnten Möglichkeiten Gottes mit Dir.

Joachim Michalik war fast 41 Jahre lang als Pastoralreferent im Bistum Mainz als Seelsorger tätig. Nach sieben Jahren in der Kirchengemeinde St. Albertus, Gießen, hat er vor allem in der übergemeindlichen (kategorialen) Seelsorge gearbeitet. In seiner Zeit als Dekanatsreferent (20 Jahre) hat er zusammen mit Kolleginnen und Kollegen die Seelsorge für Trauernde und Pflegende Angehörige in der Wetterau und die  Notfallseelsorge Wetterau aufgebaut. In den letzten zwölf Jahren war er als Polizeiseelsorger in Hessen tätig. Freiberuflich arbeitet er als Supervisor, Coach und Mediator.

 

Alle Reisen von Joachim Michalik

Sankt Paul Vor Den Mauern, Rom, Italien, © iStockphoto©maxphotography