Marina Novikova

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Novikova_Marina_upload.jpg, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 2004
  • Besondere Kenntnisse: Sprachen, Geowissenschaften, Fotografie
  • Lebensmotto: Nicht der hat am meisten gelebt, der die meisten Jahre zählt,sondern der, der Leben am meisten empfunden hat.

Sie ist in Lettland geboren, in Tadschikistan aufgewachsen und hat in Moskau Geologie studiert. Heute ist sie als Weltbürgerin in München zu Hause. Aus ihrer Vorliebe für Reisen und einem persönlichen Anliegen das Wissen und ihre positiven Erfahrungen an die interessierten Menschen weiterzugeben, ist sie seit mehreren Jahren als Reiseleiterin tätig. Mehrere Wochen im Jahr ist Marina mit großer Freude und Enthusiasmus als Kulturvermittlerin zwischen Orient und Okzident, mal in Mittelasien, mal in Sibirien, mal im Baltikum und in diversen anderen Regionen unterwegs. Mit großem Engagement hilft sie ihren Gästen zu einem tiefen und besinnlichen Verständnis für das bereiste Land und seine Bewohner. Außerdem sorgt sie dafür, dass jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis in einer möglichst harmonischen Atmosphäre wird.

 

Alle Reisen von Marina Novikova

Aphroditefelsen Petra tou Romiou, Zypern, © Istockphoto.com©peeterv