Matthias Risser

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

risser-bild_1
  • bp-Reiseleitung seit: 2021
  • Experte für / Länder: Deutschland, Italien, Österreich

Matthias Risser hat Kunstgeschichte, Archäologie und Vor- und Frühgeschichte in Würzburg und Berlin studiert. Bereits als Student sammelte er Erfahrungen im Bereich Fremdenführung in Würzburg und Unterfranken. In seinem Beruf als Zeitungsredakteur - die letzten 20 Jahre als stellvertredender Chef der Würzburger Kirchenzeitung - hat er zahlreiche Leser- und Pilgerreisen begleitet. Das Hauptaugenmerkt des gebürtigen Moselaners liegt auf der Kunstvermittlung mit Schwerpunkt gesellschaftlicher und christlicher Hintergründe. Er bezeichnet sich selbst als Gruppenmensch, dem das Wohlbefinden aller Gäste sehr am Herzen liegt.

Alle Reisen von Matthias Risser

Farbenfroh sind die Gassen der Medina von Marrakesch, Marokko, © Istockphoto.com©balatedorin