Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Michael Lange
  • bp-Reiseleitung seit: 1998
  • Besondere Kenntnisse: Englisch, Italienisch, GK Spanisch, GK Schwedisch Studium Geschichte, Geographie, Wirtschaftsinformatik, Pädagogik und Kunstgeschichte (Kunstgeschichte nur 4 Semester)
  • Experte für / Länder: Skandinavien (S, N, DK, FIN), Süditalien (Sizilien), Afrika (Äthiopien, Namibia) und einige Länder Asiens, die ich z.B. für einen anderen Veranstalter führte
  • Lebensmotto: Carpe diem. Man sollte jedes Jahr einen Staat besuchen, in dem man noch nie war.

Schon als Student hat er alle Länder Europas mit dem Interrailpass besucht und später während des Studiums und danach für verschiedene Reiseveranstalter als Studienreiseleiter gearbeitet. U. a. in Skandinavien, auf Sizilien, in Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Kanada und den USA. Später arbeitete er in der IT-Branche, bevor er seinen eigentlichen Studienberuf als Lehrer für Geschichte, Erdkunde, Informatik und Mathematik ausübte. Soweit es seine Zeit ermöglichte, hat er weiterhin Reisen geführt und alle Kontinente der Erde bis auf Australien bereist.

 

Alle Reisen von Michael Manfred Lange

Hafen in Kopenhagen, Dänemark, © istockphoto.com©scanrail
Der Concordia-Tempel von Agrigent, Sizilien, Italien, © marco-brivio - stock.adobe.com