Pastor Martin Tilles

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Reiseleiter / Geistlicher Begleiter, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 2010
  • Besondere Kenntnisse: Kirchengeschichte, Liturgiegeschichte
  • Experte für / Länder: Heiliges Land, Jakobsweg, Rom, Malta
  • Lebensmotto: Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit und Konsequenz sind in unserer Zeit wahrscheinlich die verwegensten Formen der Tapferkeit.

Martin Tilles, 1998 zum Priester geweiht, zertifizierter Pilgerbegleiter im Erzbistum Paderborn, kam 2009 als Militärpfarrer durch die Leitung eines Sonderzuges der Internationalen Soldatenwallfahrt nach Lourdes in Kontakt mit dem Bayerischen Pilgerbüro, für das er seitdem zahlreiche Pilgerreisen ins Heilige Land, aber auch auf dem Jakobsweg, nach Rom und nach Malta begleitet hat.

 

 

Alle Reisen von Pastor Martin Tilles

Palacio de Generalife, Alhambra, Granada, Spanien, © Stanislav Georgiev – Fotolia.com
Auf dem Zionsberg befindet sich die von Kaiser Wilhelm II. gegründete Benediktinerabtei Dormitio, Israel, © Istockphoto.com©lucky-photographer