Petra Suess

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

suess-petra-1_2
  • bp-Reiseleitung seit: 2021
  • Besondere Kenntnisse: Romanik und Gotik, Baugeschichte von Kirchen, Englisch, Französisch
  • Experte für / Länder: Frankreich (Provence, Burgund, Normandie, Bretagne), Italien, Deutschland, Oberpfalz
  • Lebensmotto: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)

Frau Petra Süß, studierte Betriebswirtin (FH) konnte sich schon immer für das Reisen begeistern. Bereits in jungen Jahren war sie als Reiseleiterin für den Kreisjugendring unterwegs. In Ihrem Beruf als Ausbildungsleitung ist es ihr ein Anliegen jungen Leuten Kunst, Geschichte und Kultur nahe zu bringen.
Vor einigen Jahren hat sie diese Leidenschaften zu ihrem Nebenberuf gemacht und ist als Reiseleiterin tätig.
Haupteinsatzgebiete sind Frankreich, Italien, Deutschland und ihre Heimat, die Oberpfalz. Durch ihre Fortbildungen zur sozialpädagogischen Assistentin und einer rehabilitationspädagogischen Zusatzausbildung ist sie bestens für die Aufgaben als Reiseleitung gerüstet.

 

Alle Reisen von Petra Suess