Pfarrer Lothar Winner

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Lothar Winner, © Bayerisches Pilgerbüro
  • bp-Reiseleitung seit: 2000
  • Experte für / Länder: Hl. Land, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien und Armenien
  • Lebensmotto: Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

Lothar Winner ist Priester im Ruhestand und lebt in Rettenbach am Auerberg. Vor seinem Studium arbeitete er bei einer großen Automobilfirma als Mechaniker im Versuch. Auf dem zweiten Bildungsweg holte er das Abitur nach. Nach dem Grundwehrdienst studierte er in Tübingen und Innsbruck kath. Theologie. Während seines Studiums bereiste er viele Male Südamerika. Auch hatte er einen längeren Aufenthalt in Peru. Danach war er Religionslehrer an einer Berufsfachschule mit technischem Gymnasium. Nach seiner Priesterweihe war er Vikar und Gemeindepfarrer, danach Militärpfarrer. Sehr gerne begleitete er einige Jahre als geistlicher Pilgerleiter den Militärsonderzug IV nach Lourdes. Pilgerreisen sind ihm sehr wichtig, denn, so ist er fest überzeugt, das Evangelium unser Herr Jesus Christus kann uns in heutiger Zeit noch ungeheuer viel geben und sagen. Gerne hilft er in der Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland in der Wies aus. Künstlerisch ist er mit verschiedenen Materialien tätig, ob Stahl, Beton oder Bronzeguss. Er freut sich auf Menschen, die den Aufruf der Bibel, des Umdenkens ernst nehmen.