Die Windmühlen von Kato Mili, © ©moofushi - Fotolia.com

Unterwegs in Griechenland

 

Wenn einer eine Reise tut, dann kann man viel erleben,…so wie auch Apostel Paulus. Der östliche Mittelmeerraum war sein Wirkungskreis, insbesondere Griechenland. In Philippi gründete er die erste christliche Gemeinde auf europäischem Boden. Auf dem Weg seiner Mission erlebte er so einiges, er wurde gefangen genommen oder erlebte auf hoher See Schiffbruch und dennoch: er hat sich nie entmutigen lassen! Lassen auch wir uns nicht entmutigen und reisen wir in Gedanken an die Wirkungsorte von Apostel Paulus; lassen wir uns von ihm inspirieren. Träumen wir vom Rauschen des Meeres, vom faszinierenden Sonnenlicht Griechenlands und genießen wir aus den Tavernen Griechenlands die Sonnenuntergänge. Mit jedem Sonnenuntergang haben wir die Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang am nächsten Tag. Lassen wir uns nicht entmutigen!