Mariä-Empfängnis-Basilika in Lourdes , © Bayerisches Pilgerbüro

Lourdes zu Mariä Himmelfahrt

 

Mariä Himmelfahrt im weltbekannten Marienwallfahrtsort Lourdes erleben

 

„Guter Gott, wie Maria, so wollen auch wir auf dich vertrauen. Sei du mit uns, dass durch unser Denken und Handeln etwas vom "Himmel auf Erden" für andere Menschen erfahrbar wird und segne uns.“

Am 15. August gedenken wir Maria, die in den Himmel aufgenommen wurde und durch Gott die Erlösung erfuhr. Wir feiern Gottes Treue, die sogar bis über den Tod hinaus geht. Zu Maria, der Mutter Gottes haben wir eine ganz besondere Verbindung – auch sie hat die Höhen und Tiefen des Lebens erfahren.
Das südfranzösische Städtchen Lourdes ist ein Ort, an dem man Maria in einer ganz besonderen Weise sehr nahe ist. Denn hier ist Maria der jungen Bernadette Soubirous mehrfach erschienen. Die Spuren dieser Marienerscheinungen sind in Lourdes noch heute zu sehen.

Diesen heiligen Marienwallfahrtort zu Mariä Himmelfahrt zu erleben ist eine wunderbare und glaubensstärkende Erfahrung. Feiern Sie das älteste Marienhochfest in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: mit einer internationalen heiligen Messe unter freiem Himmel gedenken wir der Muttergottes, wir erleben die traditionelle Sakramentprozession und die bewegende Lichterprozession – ein Meer aus Hunderten von Kerzen. Umrahmt wird das Hochfest von ein paar interessanten Tagen, die uns durch den Heiligen Bezirk, zum Geburtsort von Bernadette, zur heiligen Quelle und an weitere bedeutsame und oft sehr berührende Orte führen.

Kommen Sie mit nach Lourdes!