bunter Markt in Marrakesch, Marokko, © istockphoto.com©jimkirkby

Marrakesch – ein Traum aus 1001 Nacht

 

Marrakesch, eine Stadt, die ihresgleichen sucht! Geschichtenerzähler, orientalische Düfte, farbenfrohe Märkte, Musik, die durch die engen Gassen erklingt, detailreiche Mosaike und versteckte Innenhöfe, die wie Kleinode im quirligen Stadtgetümmel wirken – die marokkanische Königsstadt lässt uns eintauchen in eine Welt aus 1001 Nacht. Wir besichtigen während unserer Marrakesch Städtereise bekannte Highlights wie den üppigen Bahia Palast, die weithin sichtbare Koutoubia Moschee, den weltbekannten Djamaa el Fna mit seinen umliegenden Souks und den zauberhaften Majorelle-Garten, der uns mit seinem Blau und exotischen Pflanzen in den Bann zieht. Bei einem Kochkurs erwarten uns zudem kulinarische Highlights der marokkanischen Küche.

 

"Hast Du einen Tag in Marokko, verbringe ihn in Marrakesch. Hast Du nur eine Stunde, verbringe sie auf dem Djemaa el Fna!"

(altes marokkanisches Sprichwort)