Papst geht zwischen Ministranten hindurch

Ministrantenwallfahrt München

 

Bei der Internationalen Ministrantenwallfahrt in Rom 2024 treffen sich zehntausende Ministrantinnen und Ministranten aus aller Welt. Auch die Erzdiözese München und Freising nimmt wieder an diesem einzigartigen Ereignis teil. So werden vom 27. Juli bis 2. August 2024 zahlreiche Ministrantinnen und Ministranten aus dem Erzbistum in die Ewige Stadt reisen. Die Organisation von Transport, Unterkünften und Logistik liegt in den Händen des  Bayerischen Pilgerbüros.

Papamobil, © Bayerisches Pilgerbüro
Italien, Rom, Ministrantenwallfahrt

© Bayerisches Pilgerbüro

Petersplatz während der Ministrantenwallfahrt 2018, © Bayerisches Pilgerbüro
Ministrantenwallfahrt 2018

© Bayerisches Pilgerbüro

Papst geht zwischen Ministranten hindurch
Italien, Rom, Ministrantenwallfahrt
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Anmeldeprozess

Die Anmeldung der Einzelteilnehmer/-innen erfolgt ausschließlich über Institutionen/Pfarreien/Pfarrverbände etc. Diese können ihre Gruppe im Zeitraum 15. Oktober bis 15. Dezember 2023 hier über diese Homepage anmelden. Die Anmeldungen werden nach Datum des Eingangs berücksichtigt. Eine direkte Anmeldung einzelner Teilnehmer*innen beim Bayerischen Pilgerbüro ist nicht möglich.

Bitte beachten: Um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Bearbeitung Ihrer Anmeldungen zu gewährlisten, bitten wir Sie dringend Ihre Gruppe erst dann bei uns anzumelden wenn sich alle Teilnehmer verbindlich bei Ihnen angemeldet haben. Die Nachmeldung von Teilnehmern an das Bayerische Pilgerbüro ist nur im Ausnahmefall möglich.

Zum organisatorischen Ablauf der Anmeldung Ihrer Gruppe beachten Sie bitte insbesondere auch das Infoblatt „Informationen zur Gruppenanmeldung“ (zu finden im Downloadformular „Gruppenanmeldung“).

Bitte beachten Sie, dass die Deadline zur Anmeldung abgelaufen ist.

 

Wichtige Information zu Änderungen

 

Mittlerweile sind fast alle bestätigten Gruppen auf Hotels verteilt, die Zimmerzuteilung läuft. Bitte beachten Sie daher, dass AB SOFORT Änderungen innerhalb Ihrer Gruppe nur noch eingeschränkt möglich sind. Bei einer Stornierung kann nur noch eine Person nachrücken, die den Platz der stornierten Person einnimmt, das bedeutet für die stornierte Person kann nur noch eine Person nachrücken, die das gleiche Geschlecht hat, für eine stornierte Gruppenleitung kann kein Teilnehmer nachrücken etc.

Hier finden Sie Informationen zur angebotenen Reiserücktrittskosten-Versicherung ohne Selbstbeteiligung (Stornokosten- und Reiseabbruch) der ERGO-Reiseversicherung und den inkludierten Leistungen.

Informationen zur Reiseversicherung

Produktionformationsblatt Reiseversicherung , PDF (69,32 kB)
Versicherungsbedingungen , PDF (226,77 kB)

Anleitung zum sicheren elektronischen Versand Ihrer Daten an uns

 

Der Versand Ihrer Daten an das Bayerische Pilgerbüro erfolgt  datenschutzkonform. Sie erhalten im Anschluss eine Eingangsbestätigung.

Ihre Gruppenanmeldung

Benennung Anmeldeformulare

Bitte fügen Sie bei allen hochzuladenden Formularen den Namen Ihrer Institut / Pfarrei / Pfarrverband / Kirchenstiftung ein.

Beispiel: Gruppenanmeldung_Pfarrei_Musterhausen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Angaben zur Anmeldung/Verwaltung Ihrer Gruppe:

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen vollständig ausgefüllt werden.

Ansprechpartner:

Anmeldung Ihrer Gruppe:

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Spätere Stornierung einzelner Teilnehmer (mit oder ohne Ersatzperson) melden Sie hier:

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Ihre Zimmerliste melden Sie hier (erst auf Anforderung ab März 2024):

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Postalische Zusendung der Anmeldungen

Zusätzlich senden Sie uns bitte alle Anmeldungen der einzelnen Teilnehmer*innen im  Original sowie das ausgefüllte Formular zur Gruppenanmeldung per Post an:

Bayerisches Pilgerbüro
Ministranten MUC
Postfach 20 05 42
80005 München

Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine Mail unter Angabe Ihrer Pfarrei und Telefonnummer an ministranten-muc@pilger.de

Wie geht es nach Ihrer Gruppenanmeldung weiter?

Nach dem Eingang Ihrer Gruppenanmeldung erhalten Sie eine Rückmeldung per E-Mail. Sofern Plätze verfügbar sind, erfolgt eine Anmeldebestätigung.

Sollte das verfügbare Zimmerkontingent bei Zugang der Anmeldung erschöpft sein, erfolgt eine Eingangsbestätigung mit der Mitteilung darüber, dass die angemeldeten Teilnehmer/-innen vorerst auf der Warteliste sind. Die Anmeldebestätigung erfolgt, sofern das Kontingent aufgestockt werden konnte, voraussichtlich bis Ende Januar 2024.

Wir empfehlen, die Anmeldung zeitnah zum Anmeldestart am 15. Oktober 2023 einzureichen!

Sie haben Nachmeldungen und/oder Änderungen?

Leider können wir keine Nachmeldungen mehr annehmen!

Wenn Sie noch interessierte Teilnehmer haben, dann können Sie diese auf Ihre interne Warteliste aufnehmen für den Fall, das angemeldete Teilnehmer innerhalb Ihrer Gruppe von der Reise zurücktreten möchten. Wenn eine Teilnehmerin/ ein Teilnehmer storniert, können Sie eine Teilnehmerin/ einen Teilnehmer von der Warteliste bei uns anmelden.

 

Bei späteren Änderungen in Ihrer Gruppe (Stornierung einzelner Teilnehmer/-innen mit oder ohne Ersatzperson) gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

 

Beispiel: Nachmeldung_Pfarrei_St. Muster_Beispielstadt

 

 

Bitte schicken Sie uns keine Excel-Listen als Anhang einer email, da der Versand als unverschlüsselter Anhang nicht Datenschutz konform ist. Nutzen Sie die upload-Funktion über diese Plattform. Vielen Dank!

Es sind noch Fragen offen? Wir sind für Sie da!

Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Pfarrei und Telefonnummer an ministranten-muc@pilger.de

Reiseveranstalter der Reise zur Internationalen Ministrantenwallfahrt ist die Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in Kooperation mit dem Erzbischöfliches Jugendamt München, Referat für Ministrantenarbeit und religiöse Bildung - Projektleitung Rom. Hier gelangen Sie zurück zur Seite des Erzbischöflichen Jugendamtes: www.ministrieren-rom.de/