Unsere Nachhaltigkeitsberichte!, © Bayerisches Pilgerbüro

Nachhaltigkeitsbericht

 

Als christlicher Reiseveranstalter legt das Bayerische Pilgerbüro schon seit seiner Gründung 1925 großen Wert auf verantwortliches und vor allem nachhaltiges Handeln. Dieser in der Unternehmensphilosophie tief verankerte Gedanke umfasst für uns die Bewahrung der Schöpfung mit all ihren Facetten. Ein respektvoller Umgang mit Natur, Kultur und Mensch ist für uns seit jeher selbstverständlich.

Um uns in diesem Bereich kontinuierlich zu verbessern, haben wir mit der Firma TourCert einen professionellen Partner beauftragt, uns auf diesem Weg der Nachhaltigkeit zu begleiten – in einer Welt der ständigen Veränderungen und Herausforderungen.

In idyllischer Natur, umgeben von einer atemberaubenden Berglandschaft, begann für unser Unternehmen 2014 die bewegende Reise der CSR-Zertifizierung. Im Arbeitsalltag angekommen, sahen wir uns vor manch großer Herausforderung. Auf diesem Weg konnten wir viele Impulse aufnehmen und weitergeben, um dann letztendlich gemeinsam in diesen Lernprozess einzusteigen.

Nach unserer Erst-Zertifizierung im Jahre 2015, wurden wir im August 2017 rezertifiziert und erhielten das TourCert-Siegel.

Unsere Nachhaltigkeitsberichte können Sie hier einfach und schnell downloaden und durchlesen:

 

Nachhaltigkeitsberichte des Bayerischen Pilgerbüros

Nachhaltigkeitsbericht 2015, PDF (2.44 MB)
Nachhaltigkeitsbericht 2017, PDF (970.11 kB)