Unsere Nachhaltigkeitsberichte!, © Bayerisches Pilgerbüro

Nachhaltigkeitsbericht

 

Als christlicher Reiseveranstalter legt das Bayerische Pilgerbüro schon seit seiner Gründung 1925 großen Wert auf verantwortliches und vor allem nachhaltiges Handeln. Dieser in der Unternehmensphilosophie tief verankerte Gedanke umfasst für uns die Bewahrung der Schöpfung mit all ihren Facetten. Ein respektvoller Umgang mit Natur, Kultur und Mensch ist für uns seit jeher selbstverständlich.

Um uns in diesem Bereich kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns ganz bewusst 2015 auf den Weg gemacht und haben uns erstmalig zertifizieren lassen. 2017 haben wir uns rezertifizieren lassen. Derzeit befinden wir uns in einer „Pause“ und bereiten uns für eine neue Zertifizierung im nächsten Jahr vor.

Unsere Nachhaltigkeitsberichte können Sie hier einfach und schnell downloaden und durchlesen:

 

Nachhaltigkeitsberichte des Bayerischen Pilgerbüros

Nachhaltigkeitsbericht 2015, PDF (2,46 MB)
Nachhaltigkeitsbericht 2017, PDF (978,66 kB)