Christoph Joppich

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

joppich
  • bp-Reiseleitung seit: 2010
  • Besondere Kenntnisse: Frühchristliche Kunst, Malerei des späten Mittelalters und der Renaissance, Geschichte des Papsttums, franziskanische Spiritualität
  • Experte für / Länder: Italien, Südeuropa

Schon früh hat der studierte Religionspädagoge, der in München lebt und an verschiedenen Schulen und Hochschulen arbeitet, seine Liebe zum Reisen entdeckt. Dabei wurde Italien und hier besonders die pulsierende Kapitale und das Zentrum der Weltkirche, Rom, zu seiner zweiten Heimat. In mehr als 40 Jahren hat er diese wunderbare Stadt kennen und lieben gelernt und eröffnet seinen Gästen immer wieder neue und ungewöhnliche Blickwinkel und Perspektiven der "Ewigen Stadt". Gleichsam als Kontrapunkt gilt seine Leidenschaft ebenso der Weite und Stille der umbrischen Landschaft und hier besonders die Stadt Assisi, die Heimat der beiden Heiligen Klara und Franz. Ob in der Landschaft des Monte Subasio oder in den Gassen und Winkeln der Stadt - durch die franziskanische Spiritualität eröffnet Christoph Joppich seinen Gästen Zugänge zu den beiden großen Heiligen und zu den Stätten der Stadt Assisi. Daneben ist er auch in anderen Regionen Italiens unterwegs, hier besonders im Veneto, den Marken, dem Piemont und der Toskana. Auch andere südeuropäische Länder wie Griechenland, Spanien und Portugal sowie das südliche Afrika gehören zu seinen Zielgebieten.