Wilfred Nann

Ihre Reiseleitung stellt sich vor.

Reiseleiter Wilfred Nann, © Wilfred Nann
  • bp-Reiseleitung seit: 2022
  • Experte für / Länder: Nah-Ost-Politik, Interreligiöser Dialog, Fotografie, Interkuturelle Mediation, Philosophie / Experte für Nah-Ost (Irael, Palästina, Jordanien), Armenien und Georgien, Namibia, Zypern
  • Lebensmotto: Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, aber leben muss man es vorwärts.

Der Diplomtheologe war jahrzehntelang in der Verlagswelt als Produktmanager und Programmleiter tätig, bevor er in der Erwachsenenbildung seine Reiseleidenschaft einbringen konnte. Zahlreiche Begegnungsreisen zu den Wurzeln und unterschiedlichen Entwicklungen des Christentums hat er mit dem bp zusammen organisiert und begleitet. Neben Israel und Palästina mit Jordanien haben es ihm die Länder rund um den Kaukasus angetan. Seine neue Leidenschaft gilt Namibia mit seiner riesigen Weite und der faszinierenden Tierwelt. Privat ist er in der „Lebensphase „Freiheit und Zeitsouveränität“ zusammen mit seiner Frau viel im Wohnmobil unterwegs.

Die Teilnehmer schätzen seine unkomplizierte humorvolle Art und seine „unaufdringliche aber tiefe Spiritualität“.

Alle Reisen von Wilfred Nann

Gut versteckt hoch oben in einem Talschluss liegt das Kloster Norawank in Armenien, © monkographic – stock.adobe.com