Ausgrabungsstätte von Kourion, Zypern , © Freesurf - stock.adobe.com

Zypern – Rendezvous der Völker und Kulturen

 

Pilgerreise nach Zypern

 

Nach der Apostelgeschichte kam der Apostel Paulus mit seinem Begleiter Barnabas nach Zypern, um dort das Evangelium zu verkünden. Er bekehrte den römischen Prokonsul Sergius, womit Zypern das erste Land der Welt wurde, das ein Christ regierte. Ein Besuch Zyperns ist wie eine Zeitreise durch die wechselvolle Geschichte der Kulturen und des Christentums: von den längst vergangenen Mythen zu den archäologischen Monumenten des Altertums und Mittelalters bis hin zu den Hinterlassenschaften der Venezianer. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreich und spannende Pilgerreise nach Zypern.

Ausgrabungsstätte von Kourion, Zypern, © freesurf - stock.adobe.com